Freitag, 28. Februar 2014

Skitour und Sportprofil

Hallo ihr Lieben!

Ich bin aus Schweden zurück und hab auch schon eine Schulwoche hinter mir. 
Ich hatte eine wunderschöne Woche in Schweden mit meiner dänischen und einer befreundeten Familie. Dort war ich zum ersten Mal auf Skiferie und es hat wirklich Spaß gemacht. Gebrochen habe ich mir übrigens auch nichts. ;-) Am ersten Tag, als ich um auf der grünen Piste im  Tal fahren zukönnen erst mal ein kurzes Stück auf der roten Piste runter musste, war davon noch viel aufm Hintern, aber schon am zweiten Tag bin ich die ganze Strecke bis ins Tal gefahren ohne einen einzigen Sturz. Am dritten Tag habe ich mich dann auch an die schwarze Piste rangewagt. Anfangs noch langsam, aber ohne Sturz, ging es sicher den Berg hinunter. Am Ende der Woche bin ich sogar alle Pisten (bis auf die Puckelpiste) gefahren. Mir hat das Skifahren wirklich Spaß gemacht und es war eine schönes Erlebnis, wobei man immer wieder seine eigenen Grenzen überschreitet.


Das ist das Gebiet, wo wir gefahren sind.


Am Montag ging es dann auch schon wieder in die Schule, aber darauf hatte ich mich eigentlich schon gefreut. Wie ihr ja glaube ich wisst, bin ich in einem Sportprofil und das ist wirklich toll. Letzte Woche hatten wir Boxen, und wenn wir so eine besondere Sportart haben, kommt dann meistens ein Experte und zeigt uns wie das funktioniert. Wir haben aber auch einige Stunden Theori, wo wir zum Beispiel Sachen über Ernährung und Muskeln lernen. Donnerstag hatten wir Besuch von einem Physiotherapeuten, der uns ganz viel über Verletzungen und Heilmaßnahmen erklärt hat. Dann haben wir auch gelernt, wie man einen Druckverband legt, wenn jemand das Fuß- oder Handgelenk verstaucht hat.

Am Donnerstag war ich dann auch noch mit meiner Gastschwester in Odense shoppen. Das war ein wirklich schöner und lustiger Nachmittag.
Freitag war dann das letzte Hallenfußballtraining und ab nächster Woche wird dann draußen trainiert.
Nachmittags hatte ich dann noch Besuch von meiner guten Freundin Amanda, das war auch wirklich lustig.

Ich wünsche euch allen eine schöne nächste Woche!

Vi ses, Hannah

P.S. Die hundert Tage-Grenze rückt immer näher...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen